Neue Leitung

Viele Chorleiter verpflichteten das Glarner Musikkollegium als wendiges Begleitorchester zu Aufführungen grosser Chorwerke. Unter diesen Chorleitern befand sich der Violinist und Schulmusiker Felix Schudel.
Als Geiger im Glarner Musikkollegium engagierte er das Orchester schon früh und regelmässig für seine Chorkonzerte im Zürcher Oberland, in der Kirche St. Peter in Zürich, später auch in der Tonhalle und in Wädenswil.

Nach Rudolf Aschmanns Rücktritt im Frühling 2006 übernahm Felix Schudel
die Ensemble-Leitung. Er war mit dem Betrieb vertraut, so dass der Übergang reibungslos erfolgen konnte. Seine Studien mit Schwergewicht Violine (Abraham Comfort, Winterthur), Schulmusik/Chorleitung (Andreas Juon, Zürich) und Gesang (Helene Haefeli, Zürich) brachten ihm breite Erfahrungen im instrumental-orchestralen wie auch im gesanglich-pädagogischen Bereich (fast 30 Jahre lang Schulmusiker für verschiedene Fächer an der Kantonsschule Küsnacht). Er wirkt heute auch als Dirigent von drei Konzertchören (Oratorienchöre Wädenswil und Zürich, A-cappella-Chor VOCALino) sowie des Kammerorchesters Wädenswil.
<<
|
>>
kontakt | home | intern | impressum